Termine/Aktuelles/Interessantes



Aktuell

01.12.2019

 

Seniorenkaffee Ü 60

 

um 14.00 Uhr

 

im Schützenhaus "Erika"


30.11.2019

 

Herbstputz in Wintermoor - Geversdorf

 

um 10.00 Uhr auf der Insel


Die SG Wintermoor bietet nicht nur

Fußball und Tischtennis mit toller Jugendarbeit !!

"Damengymnastik" ist das Stichwort !

Gymnastik richtet ihren Zweck auf die allgemeine und gleichmäßige

Ausbildung des Körpers

Die Damen-Gymnastikgruppe der SG Wintermoor sucht "Nachwuchs",

nämlich Damen, die an Bewegung, Spiel und Spass interessiert sind und eine nette Gemeinschaft für den Freitag-Abend suchen.

Angesprochen sollten sich alle Damen ab 50 aus Wintermoor und "umzu" fühlen Genaueres auf der Homepage www.sg-wintermoor-68.de 

Oder einfach direkt zur Übungsstunde am Freitag um 20.00 Uhr gehen !

                                                                      Nur Mut, denkt an die Gesundheit!!

 


"Bänkeklau auch in Wintermoor ?"

Bei der Bushaltestelle am Fuhrenkamp stehen unter schattigen Bäumen Bänke und ein Tisch zum verweilen (im Dorfjagon wird die Ecke "Südpark" genannt). Eine aufmerksame Dame  hatte bei den Bänken entdeckt, dass die Verankerung beschädigt war. Diese wurde gleich durch fleißige Dorfbewohner erneuert.  

Nun liegt der Verdacht nahe, dass die Bänke einen neuen Besitzer finden sollten, zumal vor Wochen auf dem Radweg Insel - Wesseloh die Bank bei der Schutzhütte entwendet worden war.

Leider gibt es überall und somit auch hier solche gesetzeslose Taten und Täter.    

Wir sollten also aufmerksam sein und Ungereimtheiten im Dorf gleich melden.

Gerade unsere schönen Ecken im Dorf, mit viel privater und ehrenamtlicher Initiative, viel Arbeit und auch Geld gestaltet und unterhalten, müssen unbedingt unsere positiven Aushängeschilder bleiben. 


"Einfach mal machen"

24.05.2019 Landjugendgruppe Schneverdingen auch in Wintermoor im Einsatz

In der Böhmezeitung wurde ausführlich von der 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend berichtet. Der örtliche Verband erhielt die Aufgabe durch die Bürgermeisterin, in den 10 Ortschaften von Schneverdingen jeweils eine Relexliege aus Holz zu bauen und mit den Ortsvorstehern(rinnen) abzusprechen, wo diese stehen sollen und dann das Umfeld entsprechend zu gestalten. In Wintermoor war Donnerstag "Lagebesprechung". Gerade hier passt es , wird der Ortskern doch gerade durch die "Elterninitiative" umgestaltet, bzw. durch die Schutzhütte ergänzt.  

"Ortsbesprechung"   

26.05.2019 ...und die Landjugend hat ordentlich malocht.....die "Wellness"Bank aufgestellt ( wie in anderen 10 Ortschaften, die Hütte gepflastert und dann den Weg zur "Outdoorbank" neu verlegt und gepflastert.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten !!

18.05.2019 "Hüttenzauber" im "CentralPark" in Wintermoor-Geversdorf. 


10.05.2019

Fleißige Helfer fangen mit den Vorarbeiten zur Holz/Schutz/Unterstellhütte auf dem "CentralPark"an. 


Boccia in Wintermoor - Geversdorf

In der Dorfmitte gibt es eine tolle Boccia-Bahn mit Internationalen Ausmassen und Profi-Qualität.

Anlässlich eines FussballSeniorenTreffs des Fussballverbandes Niedersachsen/Heidekreis wurde diese Bahn mit in einen "bunten Nachmittag" einbezogen und über 90 Personen "boulten" in kurzer Zeit "was das Zeug hält" über diese Bahn. Sie hat diesen Härtetest bestanden !!!

Die Akteure, die aus dem gesamten Nordkreis kamen, waren überrascht und voll des Lobes über diese anspruchsvolle Freizeitmöglichkeit am nördlichsten Ende des Heidekreises,

Der aufmerksame Beobachter ist überrascht, dass die Bahn gar nicht sehr viel von den "Einheimischen" genutzt wird !! 

Es macht wirklich Spass !! Traut Euch und rückt aus, der Frühling kommt, es ist es ein spaßige Sache., Nachbarn,, Familien die sich zu diesem Zwecke wiedersehen, Eltern mit den Kindern, Oma und Opa mit den Enkelkindern, jede Konstellation ist möglich. Für die (kleineren) Kinder gibt es bunte Plastikkugeln, auch das macht Spass und kostet wenig..

Hier gibt es die einfachen Spielregeln zum runterladen

Download
Bocciaregeln
Regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 421.4 KB


Böhme-Zeitung zur letzten Einwohnerversammlung in Geversdorf


Super Interessant !! 

Wer sich über die Geschichte von Wintermoor/Ehrhorn umfassend informieren will, sollte sich unbedingt die nachfolgende Homepage ansehen

www.archiv-wintermoor.de