Termine/Aktuelles/Interessantes


Aktuell


 

Adventskaffee des Schützenvereines Erika 

 

Am ersten Advent lud der Schützenverein zum Adventskaffee ein. Der Name Adventskaffee (früher Seniorenweihnachtsfeier) wurde ins Leben gerufen, um auch die jüngeren "Senioren" zur Teilnahme zu bewegen. Und siehe da - unter den Gästen waren tatsächlich einige Neulinge. Erfreulich war die Resonanz. Ca. 60 Bewohner unseres Dorfes sind der Einladung gefolgt und sie erwartete ein weihnachtlich geschmücktes Schützenhaus. Vorsitzender Mario Ditsch und Ortsvorsteherin Hendrikje Köster begrüßten alle Gäste, unter ihnen auch die Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens und Pastor Harm Cordes. Mit leckeren selbst gebackenen Torten, liebevoll verzierten Plätzchen und dem einen oder anderen Schnäpschen, musikalisch wunderbar begleitet, verging der Nachmittag sehr schnell.

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen unter der Federführung von Michaela Meyer :-).

 

 

 

Herbstputz am 30.11.2019

 

Zum alljährlichen Herbstputz trafen sich bei bestem, herbstlichen Wetter einige fleißige Helfer. Das Wetter der vergangenen Tage spielte allen in die Karten. Durch die frostigen Nächte hatten bereits alle Bäume ihr Laub verloren. Unglaublich, wieviel Laub das in diesem Jahr war. Alle Helfer waren sich einig, dass es diese Mengen auf einmal noch nicht gegeben hat. Ruck zuck waren das Dreieck und der Spielplatz sauber. 

Nach Stärkung mit Erbsensuppe und Würstchen schmückten Einige, pünktlich zum 1. Advent, noch den Dorfweihnachtsbaum, die Kutsche und die Schutzhütte weihnachtlich.

 


Super Interessant !! 

Wer sich über die Geschichte von Wintermoor/Ehrhorn umfassend informieren will, sollte sich unbedingt die nachfolgende Homepage ansehen

www.archiv-wintermoor.de