Termine/Aktuelles/Interessantes


Ein Hightlight in 2018

Vor 35 Jahren wurde der Wintermoorer Oldtimer Club (WOC) gegründet. Dieses ist ein Grund zum Feiern!
Am 19.08.2018 lädt der WOC alle Oldtimerfreunde mit oder ohne Oldtimer zum Schießstand in Wintermoor Geversdorf ein. Ab 10:00 Uhr können die Besucher alte Motorräder, Autos, LKW und Traktoren bewundern.
Für unsere jungen Gäste werden Spiele und Wettbewerbe angeboten. Getränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen stehen zur Stärkung bereit!
Besucht uns doch mal!

Thorsten Köster

..die fachmännische Beratung ist unumgänglich....nur so kommt ein zufriedenstellendes Ergebnis zu Stande...


Der Heideshuttle fährt jetzt auch durch Wintermoor-Geversdorf, am Sportplatz


 

Wer macht denn sowas ?

Es geht um den Wintermoorer Kirchweg. Aus Richtung Schneverdingen vor Wintermoor ist die tolle S-Kurve, die einige Autofahrer zu einem sportlichen Fahren einlädt. So mancher wunderte sich schon, dass die Fahrbahn plötzlich bei Gegenverkehr immer enger wurde. Andere hingegen nutzen die alte Verkehrsführung als Parkplatz, z.B. in den Mittagspausen.

Wieder andere halten dort an und entsorgen dort ihren Müll. Immer wieder sind dort alte Möbel, Plastik-, Garten- und Mistabfälle etc. zu entdecken. Immer wieder rufen umweltbewusstere Mitbürger bei der Stadt an. Immer wieder muss die Stadt für die Entsorgung aufkommen.

Diese Bilder entstanden, nachdem die Stadt wieder einmal den Müll beseitigte.

"Lediglich neue Mist/Heuhaufen sind wieder neu."

Leute, lasst das sein. Es gibt genug Möglichkeiten den Müll zu entsorgen. "Auf frischer Tat ertappt zu werden" ist peinlich und kostet Strafe.

hk/ph



Böhme-Zeitung zur letzten Einwohnerversammlung in Geversdorf


Super Interessant !! 

Wer sich über die Geschichte von Wintermoor/Ehrhorn umfassend informieren will, sollte sich unbedingt die nachfolgende Homepage ansehen

www.archiv-wintermoor.de




Ist der Dorfinformationskasten bekannt ?

             ALT                         NEU                               Standpunkt